Die Vampir Ente

Hier nun das lang ersehnte Ende der Vampir Ente:

Auf einem großen See lebten sehr viele Enten. Es waren dutzende von Enten. Fröhlich schwammen sie umher, bettelten um Brot und schnatterten immerzu wild drauf los. Doch eines Tages, der Abend brach gerade an, zog eine Dunkelheit über den See. Genau in diesem Moment flog eine neue Ente zum See und landete mit einem Platsch. Aus ihrem Schnabel sah man 2 Reißzähne hängen und ihre Kulleraugen waren feuerrot.

Es war ein Erpel, doch anstatt seinem grünen Gefiederkopf, hatte er lange dunkle Federn am Kopf. Er schwamm umher und trag irgendwann eine andere Ente. Fröhlich schnatterte sie ihre Begrüßung. Doch schon war es geschehen. Die hungrige Ente stürzte sich auf das Entenmädchen und biss zu. Erschrocken schnatterte die Ente auf, während die Vampir Ente immer mehr Blut der Ente entzog. Denn sie war lange geflogen und hatte einen sehr großen Appetit. Als sie endlich satt geworden ist, war es für das Entenmädchen zu spät.

Als diese ihre Augen öffnete, entfachte darin dasselbe rot. Und ihr Gefieder bekam viele lange, schwarze Federn.

Wie benommen schwamm sie nun über den See, während ihr kleine Reißzähne wuchsen.

Ende:

Doch desto länger sie schwamm, kam ihr altes Ich in ihr Bewusstsein.

Sie wusste, dass sie niemanden beißen will. Deshalb schwor sie auf Rache.

Sie suchte den gesamten See ab, bis sie die Vampir Ente fand. Dessen Augen leuchteten wie Scheinwerfer über den See.

Mutig schwamm das Entenmädchen zu der Vampir Ente und schmiss sich auf sie. Sie biss zu, so fest sie es mit ihren kleinen Reißzähnchen konnte. Die Vampir Ente war darüber so überrascht, dass sie die Besinnung verlor und unterging. Da sie nicht wusste, wie man taucht, sank sie immer tiefer, bis zum Boden des Sees. Dort wandelt sie heute noch und sucht nach neuen Opfern.

Mach mit